Jazz im Blauen Land
RainerBoehm

Rainer Böhm - Piano Solo

“hýdōr”

Kultur- und Tagungszentrum Murnau
04.05.23 , 20.00 Uhr , Eintritt: 28.- / erm. 18.- (incl.VVG)


hýdōr ist altgriechisch und bedeutet übersetzt: Wasser.


Rainer Böhm kreiert fluide Musik mit Melodien zwischen Jazz und Klassik, die im Strom der Improvisation anmutig dahinfließen bis aufbrausend sprudeln können. Er gehört zu den Genre-Überwindern, für die Klassik und Jazz keine Gegensätze sind, sondern sich perfekt ergänzende Pole bei der immer im Mittelpunkt stehenden Aufgabe, mit der Musik Emotionen zu transportieren.
Seine stupende Technik ist die Voraussetzung für die Entfaltung seines melodischer Einfallsreichtums.


Der 1977 geborene Ravensburger Rainer Böhm wird von Kritikern zu den herausragenden deutschen Jazzpianisten gezählt. Als Professor an den Musikhochschulen in Nürnberg und Mannheim ist er darüber hinaus einer der jüngsten Lehrstuhlinhaber. Dem Murnauer Publikum bekannt ist Böhm als langjähriges Mitglied im Trio von Deutschlands Ausnahmebassisten Dieter Ilg: Der Erfolg dieser gefeierten Jazz-Anverwandlungen der Klassikfürsten Verdi, Wagner, Beethoven, Bach und Ravel ist auch seinem Klavierspiel zu verdanken.


Nach Murnau kommt er nun allein. Das Publikum darf sich auf einen berührenden Abend mit diesem außergewöhnlichen und zugleich sympathischen Künstler freuen.


nach oben ...